Die richtige Hundebox

Zum Menüe

Karlie Flamingo Transportrucksack für Hunde - auch als Hundetrolley zu nutzen


  • Preis 41,99 Euro

  • Karlie Hundetransportrucksack
    - Ausstattung -

    4 Kundenbewertungen

    1. Karlie Flamingo 31392 Smart Trolley City.
    2. Transporttrolley für Hunde und Katzen.
    3. Aus Nylon.
    4. Der Hundetrolley läasst sich auch als Hundetransportrucksack nutzen.
    5. Maße der Tasche: 48x34x28 Zentimeter.
    6. Gepolsterte Schultergurte.
    7. Rollenschutz und langer Ziehgriff (ca. 90 Zentimeter).
    8. Mit Sicherheitsleine.
    9. Großes Gitternetzt sorgt für gute Sicht und Luftzirkulation.
    10. Zwei große Seitentaschen.
    11. Eigengewicht: 2,6 Kilogramm.
    12. Leichtes Eigengewicht.
    13. Pflegeleichtes Material.
    14. Mit verstärkter Bodenplatte.
    15. Laut Hersteller soll der Trolley bis zu 15 Kilogramm Hund aushalten.
    16. Rollenschutz.
    17. Ideal für kleine Hunde und Katzen.

Beschreibung Karlie Hundetransportrucksack

Mit dem Karlie Flamingo 31392 Smart Trolley City ist Herrchen und Frauchen bestens auf fast jede Transportmöglichkeit eingerichtet. Konzipiert ist die praktische Hundetasche als Transporttrolley, ein langer Ziehgriff sorgt dafür, dass man seinen Vierbeiner bequem hinter oder neben sich herziehen kann. Wird der Platz am Boden eng, kann der Trolley auf den Rücken geschwungen werden und aus dem ganzen wird ein Hundetransportrucksack. Gepolsterte Schultergurte sorgen dabei für bequemen Tragekomfort.

Auch der Hund kommt nicht zu kurz. Es gibt mehrere Gitternetzeinsätze. Diese sorgen zum einen für eine gute Luftzirkulation in der Tasche aber auch dafür, dass der Hund (oder die Katze) einen guten Ausblick nach außen haben. Alle Kleinigkeiten, die man als Herrchen oder Frauchen sonst noch so braucht finden Platz in den beiden großen Seitentaschen.

Multi Hundetrolley

Die Karlie Tragetasche für Hunde und Katzen ist ein vielseitiger Alleskönner.
  • Nutzbar als Tragetasche über den Griff des Trolleys bei eingezogenem Ziehgriff.
  • Nutzung eben auch als Trolley.
  • Dank gepolsterter Schultergurte wird aus dem Hundetrolley auch ein Hunderucksack.
  • Transportbox im Auto - Sicherheitsgurt einfach durch die Handschlaufe ziehen.

Kundenerfahrungen mit diesem Transport Alleskönner

Katzenbesitzer

Beworben wird der Karlie Flamingo als Transporttrolley für Hunde. Aber auch Katzenbesitzer sind begeistert und berichten davon, dass sich ihre Fellnase in der Transporttasche wohl fühlen. Gekauft wurde der Trolley aber auch hier vor allem wegen seiner Rucksackfunktion. Es gibt mehrere Berichte, dass Katzen mit fünf bis sechs Kilogramm bequem in den Transportrucksack Platz finden.

Als Trolley und nicht als Rucksack

Die Trolleyfunktion dieser Tiertasche wird zwar nicht unbedingt bemängelt, allerdings haben die Räder wohl ein hohes Laufgeräusch. Da das als unangenehm für das Tier empfunden wird, kommt die Tasche meist eher als Rucksack genutzt und nur im Notfall als Hundetrolley.

Karlie Flamingo als Flugtasche für kleine Hunde

Hier kommt es wohl auf die Fluggesellschaft an, ob der Karlie Flaming auch als Flugtasche eingesetzt werden kann. Voraussetzung dafür wäre neben den richtigen Maßen für Handgepäck die Luftzirkulation, die ja gegeben ist und der Auslaufschutz, der wohl am Taschenboden ebenfalls vorhanden ist. Allerdings passt die Tasche nicht richtig unter den Vordersitz, da wo bei einem Flug die Hundetasche ja deponiert werden muss. Da die Tasche durch ihre Multifunktionsfähigkeit (Trolley, Tasche, Rucksack) zu dem ein hohes Eigengewicht (2,6 Kilogramm) hat, wird es zusammen mit dem Hundegewicht auch schwierig im Rahmen des Gewichts zu bleiben, das eine solche Hundeflugtasche mit Inhalt in der Kabine maximal haben darf. Für den Frachtraum als Flugbox für Hunde ist diese Tasche auf gar keinen Fall zulässig.

Gewicht von Hund oder Katze

Es gibt einige Berichte von Hunden und Katzen zwischen acht und zehn Kilogramm, die bequem in diesem Hundetrolley Platz gefunden haben. Je schwerer das Tier ist, desto höher ist dann natürlich das Gewicht insgesamt, dass es dann als Tierrucksack zu tragen gilt. Zu dem Gewicht des Tieres kommt dann ja noch das Eigengewicht des Trolleys mit 2,6 Kilogramm hinzu.

Eine einfache Empfehlung, dass ein Hund mit 10 Kilogramm auf jeden Fall noch in die Tasche passt lässt sich auch hier wieder nicht aussprechen, da Hunde nun mal verschiedene Sitzhöhen haben (Gewicht ist nicht alles). Mit Katzen, selbst mit knapp 6,5 Kilogramm schweren Maine Coon Katzen gibt es wohl weniger Probleme.

Positive Berichte als Hundetransportmöglichkeit von folgenden Hunderassen

Mops (weiblich), Shi-Tus/Havaneser-Mischling (7,5 Kilogramm), Spitz-Mix (6 Kilogramm), Yorkshire Terrier, Welpen, Mops (9 Kilogramm, passt nur sitzend, kann nicht liegen), Sheltie (5,5 Kilogramm), Yorkshire Terrier (3 Kilogramm), Mischling (8,4 Kilogramm schwer, 30 Zentimeter hoch, 40 Zentimeter lang), Malteser (5 Kilogramm), Jack Russell Dame, Toy Pudel (3,5 Kilogramm), Bolonka (3 Kilogramm), Shi-Tzu (6 Kilogramm)

Zwei Chihuahua auf einmal (2,7 und 3,5 Kilogramm)

Das sagen Kunden über Karlie Flamingo Transportrucksack für Hunde - auch als Hundetrolley zu nutzen

21. Juni 2012 :
Ich bin begeistert! Da eine Schifffahrt auf eine Insel anstand, habe ich diesen Rucksack für unser Mops-Mädchen gekauft. Sie sitzt gerne darin, lässt sich auf dem Rücken tragen oder ziehen. Sehr gut für überfüllte Plätze, wo die Kleinen gerne mal übersehen werden, auch für lange Strecken, die für so kleine Hunde sehr anstrengend sein können, ideal-wenn sie nicht mehr wollen oder können.

6. April 2015:
Praktischer Hundetrolley für unseren Zwergpinscher. Er liebt ihn! Auf längeren Touren sowie im Trubel mit vielen Leuten auf zb. Messen usw.ist der Trolley ein sicherer Schutz und Rückziehort für den Kleinen.

Weitere Hundepools und Zubehör



Zum Seitenanfang