Die richtige Hundebox

Zum Menüe

Hundetransportrucksack Timon Trixie 34 x 44 x 30 Zentimeter in schwarz und grau


  • Preis 42,79 Euro

  • Hundetransportrucksack Timon Trixie
    - Ausstattung -

    4 Kundenbewertungen

    1. Hundetransportrucksack Timon von Trixie.
    2. Hunderucksäcke sind die optimale Lösung für lange Spaziergänge, Ausflüge, Wanderungen und Trekking.
    3. Der Rucksack lässt sich oben und vorne öffnen.
    4. Anatomisch geformte, gepolsterte Rückenpartie sowie Schultergurte.
    5. Atmungsaktiv.
    6. Mit Taillengurt für optimale Gewichtsverteilung sowie ein Brustgurt gewährleistet einen sicheren Sitz.
    7. Der Triie Rucksack ist 34x44x30 Zentimeter groß.
    8. Farbe schwarz/grau.
    9. Rucksack mit versteifter Form für mehr Sicherheit für den Hund.
    10. Reflektierenden Paspeln.
    11. Netzeinsätze sorgen für gute Luftzirkulation.
    12. Mit integrierter Kurzleine, die das Herausspringen des Hundes verhindert.
    13. Bodeneinlage gepolstert.
    14. Bodeneinlage hat abnehmbaren Bezug.
    15. Hundetransportrucksack für bis zu 12 Kilogramm Hund.
    16. besonders formstabil für mehr Komfort und Sicherheit

Beschreibung Hundetransportrucksack Timon Trixie

Der Hundetransportrucksack Timon von Trixie ist die ideale Lösung für all die, die ihren Hund gerne auch auf langen Wanderungen, Spaziergängen oder Trekking Touren dabei haben möchten, aber wo der Hund vielleicht einfach nicht die nötige Kondition besitzt. Der Hunderucksack ist auch ideal, wenn ein einzelner Hund eine ganze Gruppe aufhalten würde. Kann der Hund nicht mehr, kommt er sicher verwahrt in den Rucksack bei Frauchen oder Herrchen auf den Rücken und wird eben so lange getragen, bis der Vierbeiner wieder selbst seine vier Pfoten nutzen kann oder eben das Ziel erreicht ist.

Der Hunderucksack Timon ist für Hunde bis zwölf Kilogramm gedacht. Dank eines Bauchgurtes und des Brustgurtes lassen sich so viel Kilo Hund auch bequem auf dem Rücken transportieren.

Käuferinnen und Käufer berichten unter anderem von guten Erfahrungen beim Transport von Chihuahua (ca. 2,5 Kilogramm, hier hat der Hund im Rucksack noch so viel Platz, dass er darin sogar gerne mal eine Runde schläft, während Herrchen bzw. Frauchen die Tragearbeit verrichten. Aber auch ein Mischlingshund aus Mops und Französischer Bulldogge mit zehn Kilogramm Gewicht passen gut hinein. Erfahrungen gibt es auch beim Transport von Katzen, dann wird aus dem Hunderucksack eben ein Katzenrucksack und Katze wie Frauchen freut es.

Insgesamt erhielt dieser Tierrucksack überwiegend gute Noten. Der Rucksack ist so stabil verarbeitet, das nichts kracht, wenn ein Hund drin sitzt. Auch der Tragekomfort wird mehrfach positiv erwähnt.

Positive Berichte gibt es unter anderem von Mischlingsbesitzern (Mops-Französische Bulldogge, 10 Kilogramm, Malteser-Mischling, 6,5 Kilogramm, Jack-Russell-Mischling, 6,5 Kilogramm, Borderterrier- Shit Tzu Mischling, 8 Kilogramm), Besitzern von Jack Russell (mehrere Fünf-Sterne-Bewertungen), Chihuahua, Katzen, Parson Jack Russell Terrier, Sheltie (5,7 Kilogramm), Malteser, Havanser, Yorki (3,9 Kilogramm), Zwergschnauzer (6 Kilogramm).

Von Problemen berichtet allerdings ein Halter eines Dackel (Zwergdackel, 7 Kilogramm). Für diesen ist der Rucksack zum Liegen zu klein und zum Sitzen und Rausgucken wohl etwas zu hoch geraten (Tipp eines anderen Käufers: Decke hineinlegen). Ähnliches berichtet der Halter eines Westie und eines Parson Russell. Bemängelt wird auch, das der Rucksack nicht auch als Tragetasche gut funktioniert. Hierfür ist wohl der Tragegriff etwas ungünstig angebracht.

Fazit: Insgesamt ist der Hunderucksack empfehlenswert. Alleine nach dem Gewicht des Hundes darf man bei der Auswahl eines solchen Tierrucksacks aber nicht gehen, da die verschiedenen Hunderassen nun mal eine unterschiedliche Sitzhöhe haben. Wer einen solchen Rucksack kauft, um seinen Hund darin zu tragen, sollte auch bedenken, dass ein solcher Hunderucksack zwar das Tragen erleichtert, aber der Hund wird eben auch nicht leichter.

Das sagen Kunden über Hundetransportrucksack Timon Trixie 34 x 44 x 30 Zentimeter in schwarz und grau

7. April 2011 :
Ich bin von diesem Tierrucksack wirklich begeistert.

9. Juni 2014 :
Super Teil. Nach langer Suche habe ich micht für diesen Rucksack entschieden. Da mein Hund 9 kg wiegt wollte ich einen stabilen Rucksack, der nicht kracht, wenn der Hund drin sitzt.

9. Mai 2015:
Unser erster wirklich gute Top-Rucksack!!!

Weitere Hundepools und Zubehör



Zum Seitenanfang